Chemischer Produktionsbetrieb

Sanierung

Bauherr


Chemoform AG
Heinrich-Otto-Str. 28
73240 Wendlingen

Architekt

Freie Architekten
Walter + Wäschle
Karlstr. 19
72336 Balingen

 

Beschreibung

Die Firma Chemoform AG stellt chemische Produkte für den Schwimmbad- und Saunabedarf her. Es wurde eine neue Produktionslinie aufgebaut. Da hierbei explosive Dämpfe entstehen, war von der Gewerbeaufsicht ein Mindestluftwechsel vorgeschrieben. Um dies zu gewährleisten wurde ein explosionsgeschütztes Kompaktlüftungsgerät auf dem Dach installiert. Dieses ist mit Wärmerückgewinnung und einer adiabaten Kühlung ausgestattet.
Zur Produktion wird entmineralisiertes Wasser verwendet.

 

Technische Daten

I     Lüftungsanlage:                           11.000 m3/h

I     Wassermenge:                               4.100 l/h

 

 

INGENIEURPLANUNG SÖLLNER GmbH

An den Kiesgruben 32

73240 Wendlingen

 

T: 07024 4163190

F: 07024 4163198

info@ip-soellner.de