Chemischer Produktionsbetrieb


Homepagebild

Projekt Chemischer Produktionsbetrieb

Bauherr

Chemoform AG
Heinrich-Otto-Str. 28
73240 Wendlingen

Architekt

Freie Architekten
Walter + Wäschle
Karlstr. 19
72336 Balingen

Die Firma Chemoform AG stellt chemische Produkte für den Schwimmbad- und Saunabedarf her. Es wurde eine neue Produktionslinie aufgebaut. Da hierbei explosive Dämpfe entstehen, war von der Gewerbeaufsicht ein Mindestluftwechsel vorgeschrieben. Um dies zu gewährleisten wurde ein explosionsgeschütztes Kompaktlüftungsgerät auf dem Dach installiert. Dieses ist mit Wärmerückgewinnung und einer adiabaten Kühlung ausgestattet.
Zur Produktion wird entmineralisiertes Wasser verwendet.


Technische Daten:
Lüftungsanlage:
Wassermenge:
11.000
4.100
m³/h
l/h
<< Voriges Projekt
Zurück zu “Gewerbliche Auftraggeber”
Nächstes Projekt >>